FAQ

Bestellung & Versand

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen ?

Sobald deine Bestellung aufgegeben wurde, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, die dich darüber informiert, dass unser Logistiker deine Bestellung erhalten hat.

Wenn deine Bestellung ausgeführt wurde, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit den Tracking-Informationen.

Wo bleibt meine Bestellung ?

Für die Produktionszeit benötigen wir in der Regel ca. 3-4 Werktage.

Jedoch kann sich diese Zeit in Ausnahmefällen durch verschiedenste Faktoren ändern:

  • Die Lieferanschrift ist unvollständig, sodass die Bearbeitungszeit erst nach der Korrektur starten kann

  • Es gibt unerwartete Lieferengpässe

  • Der Artikel kommt nicht durch die Qualitätskontrolle und muss erneut produziert werden

  • Die Bestellung beinhaltet viele (verschiedene) Artikel und durchläuft mehrere Abteilungen

In der Regel beträgt die Versandzeit ca. 1-3 Werktage. Bitte beachte, dass bei größeren Bestellungen die Versandzeit sich verlängern kann.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren ?

Wenn du deine Bestellung stornieren bzw. ändern willst, kannst du uns eine Nachricht unter info@nerdwave.de zusenden.

Bitte beachte, dass Bestellungen, die versandbereit sind, nicht mehr storniert werden können.

Wie lang sind eure Lieferzeiten ?

Unsere Lieferzeiten betragen 4-5 Werktagen (inkl. Bearbeitungszeit).

Wie hoch sind eure Versandkosten ?

Bei einem Warenwert von unter 60€ fallen Versandkosten von 3,99€ an.

Mit welchen Versanddienstleistern werden die Bestellungen versendet?

Wir versenden mit den Versanddienstleistern DHL, DPD , GLS und Deutsche Post.

In welchen Ländern liefert ihr ?

Leider versenden wir zurzeit unsere Produkte nur an Kunden in Deutschland. Der Verkauf im Ausland ist jedoch geplant.

Zahlungen

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an. Bequem und sicher kannst du über PayPal, Apple Pay, Google Pay, Klarna, Sofort und Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) bezahlen.

Produkte

Wo werden eure Poster hergestellt ?

Unsere Produkte werden in Deutschland produziert.

Reklamation, Rückerstattung & Umtausch

Ich will mein Artikel reklamieren. Was muss ich tun ?

Sollte es zu einem Reklamationsfall kommen, stehen wir dir gerne zur Seite. Jedoch is es wichtig dass du uns mitteilst, wie die jeweilige Reklamation zustande gekommen ist.

Wenn durch Nicht-Beachtung Mängel entstehen, gelten diese nicht als Reklamationsgrund.

Im Falle eines Mangels, schicke uns bitte eine Mail mit einer genauen Beschreibung des Mangels sowie einem Fotonachweis. Reklamationen, die ohne Fotonachweis eingereicht werden, können wir nicht bearbeiten.

Bitte beachte zudem, dass die Reklamationszeit auf 90 Tage beschränkt ist.

Was mache ich, wenn mir der falsche Artikel geliefert wurde?

Bitte schicke uns den Artikel umgehend zurück.

Sobald deine Sendung bei uns eingetroffen ist, wird sie zurückgebucht und der Betrag wird in der Regel am folgenden Werktag automatisch über die zuletzt verwendete Zahlungsart erstattet.

Leider ist ein direkter Umtausch in einen Ersatzartikel nicht möglich. Du kannst gerne jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Retouren ?

Wenn du eine Retoure bei uns abwickelst, dann erfolgt das Einbuchen der zurückgesendeten Ware in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der Rücksendung.

Habt ihr meine Rücksendung erhalten ?

Nachverfolgen kannst du die Rücksendung nur, wenn du die Ware versichert zurücksendest(es muss eine Sendungsnummer vorliegen).

Kann ich mein Artikel umtauschen ?

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Dafür kannst du deine Bestellung abbrechen und eine neue Bestellung im Shop aufgeben.

Hast du noch weitere Fragen ?

Dann schreib uns